Mehr Erfolg mit Stellenanzeigen
In diesem Intensivworkshop lernen Sie, wie Sie Sprache und Bildsprache in Stellenausschreibungen gezielt einsetzen können, um auf Ihre Wunschkandidaten besonders attraktiv zu wirken.
Worum es geht?
Die (Online-) Stellenanzeige ist das meistgenutzte Rekrutierungswerkzeug. Große Teile der Budgets im Personalmarketing fließen in Stellenausschreibungen. Zudem sind Jobangebote auch eine Visitenkarte des jeweiligen Unternehmens. Daher ist es ohne Frage wichtig, dass die Jobposts funktionieren.
Um die passenden Talente anzusprechen, müssen Stellenanzeigen genau auf die gesuchte Zielgruppe zugeschnitten sein. Für eine hohe Wirksamkeit der Anzeigen ist es wichtig Worthülsen zu vermeiden und das eigene Angebot glaubwürdig darzustellen.
Aus der Forschung weiß man, dass z.B. Ingenieure Anzeigen durchschnittlich anders lesen als Betriebswirtschaftler. Erfahren Sie in diesem Workshop welche Elemente und Sprachcodes die Zielgruppen besonders gut ansprechen. Erleben Sie eine innovative Methodik für bessere Stellenanzeigen!
Inhalte:
Ihr Nutzen:
Zielgruppe: Für wen ist dieses Seminar besonders geeignet?
Verantwortliche aus Personalmarketing und HR-Kommunikation, Personaler/innen und Recruiter/innen, Personalberater/innen (max. 12 Teilnehmer)
Methoden:
Experten-Vortrag, Praxisbeispiele, Erfahrungsaustausch, Fallbearbeitungen (kleiner Textworkshop).
Dauer:
Diese eintägige Veranstaltung dauert von 9.00 bis ca. 17.00 Uhr.
Termine:
Aktuell ist diese Veranstaltung nur als Inhouse-Variante verfügbar.